Zusatzangebote

Kiefergelenksbehandlung

Die Behandlung bei cranio-mandibulären Dysfunktionen stellt einen Sonderbereich der Manuellen Therapie dar, welche sich vor allem mit dem Kiefergelenk und den umgebenden Bereichen wie der Halswirbelsäule und dem Schädel beschäftigt. Gerade bei chronischen Schmerzen in diesen Bereichen liegt die Ursache häufig in einer Störung der Kaufunktion.

Triggerpunktbehandlungen

Diese Therapie wird bei punktuellen myofaszialen Verspannungen in der Muskulatur eingesetzt. Zahlreiche Schmerzsyndrome können durch diese Form der Therapie sofort positiv beeinflußt werden.

Akupressurbehandlung

In der Akupressur werden verschiedene manuelle Techniken mit Techniken aus der traditionellen chinesischen und japanischen Medizin eingesetzt. Hierbei werden gezielt Punkte, welche sich an den Meridianen des Menschen orientieren behandelt.

Fußreflexzonenmaßage

Alternativmedizinische Behandlungsform, welche sehr gut eingesetzt werden kann, um Schmerzsyndrome, Durchblutungßtörungen und Erkrankungen der Organe unterstützend zu behandeln.

Beckenbodenkonzept nach Tanzberger

Präventive und therapeutische Methode zur Schulung und Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur z.B. bei Harninkontinenz oder zur Unterstützung der Rückbildung nach einer Geburt.

Hausbesuche

Sollten Sie uns nicht in der Praxis aufsuchen können, sind wir natürlich gern bereit die jeweils verordneten Therapien auch bei ihnen zu hause oder ggf. in Pflegeheimen durchzuführen.